HKTB Logo

Es geht weiter! Akteur*innen gestalten Profil der Kindertagespflege in Hessen – Lesen Sie unsere Pressemitteilung zur HKTB-Zukunftswerkstatt Teil II

zukunftswerkstatt_ktp_teil_II.PNG

Nachdem im April dieses Jahres Teil I der Zukunftswerkstatt Kindertagespflege erfolgreich gestartet ist, findet am 23. November und 14. Dezember jeweils von 16:00 bis 19:00 Uhr die Fortführung der Online-Veranstaltung statt.

In Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) lädt das Hessische KinderTagespflegeBüro (HKTB) Fachberater*innen aus der öffentlichen und freien Jugendhilfe, Fortbildner*innen, Kindertagespflegepersonen, Fachkräfte sowie politisch Verantwortliche, Eltern und weitere Interessierte zu dem Online-Format ein, um sich an dem Gestaltungsprozess für die Zukunft der Kindertagespflege zu beteiligen. Dabei werden wir an den erarbeiteten Ergebnissen aus dem ersten Veranstaltungsteil ansetzen, diese gemeinsam weiterentwickeln und damit das zukünftige Profil der Kindertagespflege in Hessen stärken.

Die Pressemitteilung des Hessischen KinderTagespflegeBüros können Sie HIER lesen und als PDF downloaden.

Die Einladung mit dem Programm haben wir für Sie HIER verlinkt.

Anmeldungen sind über das Anmeldeformular möglich.