HKTB Logo

News

In dieser ersten regulären Newsletterausgabe stellen wir unsere Arbeitsvorhaben für das Jahr 2024 vor. Wir möchten Sie auf interessante Veranstaltungen, Materialhinweise, Veröffentlichungen sowie Informationen zu den steuerlichen Themen der Kindertagespflege aufmerksam machen.

Weitere Informationen

Logo_KomDat.png

Mit der Überschrift „Quo vadis Kindertagespflege?“ beleuchtet KOMDAT, „Kommentierte Daten der Kinder- und Jugendhilfe“, die Situation der Kindertagespflege und bundesweite Trends.

Weitere Informationen

Grafik_newsletter_kl.jpg

In dieser Sondernewsletter-Ausgabe stellen wir unser Fortbildungsprogramm sowie Schwerpunkte für das Jahr 2024 vor.

Weitere Informationen

logo_bundesministerium_fam.jpg

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat die „Fakten und Empfehlungen zu den Regelungen in der Kindertagespflege“ aktualisiert und neu veröffentlicht.

Weitere Informationen

bild_online_besprechung.PNG

Das HKTB hat bereits im vergangenen Jahr ein neues Online-Besprechungsangebot zu Einzelfragen im rechtlichen Bereich der Kindertagespflege durch die Rechtsanwältin Iris Vierheller angeboten. Mit der Neuauflage des Flyers wurde nun das Angebot auch für freie Träger erweitert.

Weitere Informationen

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen