HKTB Logo

News

Auf die aktuelle Corona-Situation reagiert das Hessische Ministerium für Soziales und Integration unter anderem mit einer Aktualisierung des Hygienekonzeptes für die Kindertagesbetreuung (Stand 29.11.2021). Hier werden die bestehenden Schutzmaßnahmen für die Kinder und Betreuungspersonen verstärkt. Ein Elternbrief ist ebenso dazu veröffentlicht.

Weitere Informationen

Megaphone_mit_text.jpg

Die zwei noch ausstehenden telefonischen Rechtsberatungstermine für 2021 können krankheitsbedingt leider nicht stattfinden. Bitte beachten Sie diesen Hinweis und merken sich die Termine unseres Beratungsangebotes für 2022 gerne vor.

Weitere Informationen

Bundesweit geltende Änderung des Infektionsschutzes tritt am 24.11.2021 in Kraft - Neue Coronaschutzverordnung für Hessen in Arbeit

Weitere Informationen

buntes_bild_menschenkoepfe_sprechblasen.png

Die Corona-Pandemie hat den Alltag von Familien in Deutschland vollkommen verändert. Wie Familien mit dieser noch nicht dagewesenen Situation umgehen und die Herausforderungen der Zeit meistern, darüber möchten wir am 30.11.2021 ins Gespräch kommen.

 

Weitere Informationen

Bild_verordnung.JPG

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage ist die Coronavirus-Schutzverordnung erneut angepasst worden. In diesem Beitrag verweisen wir auf die neuste Lesefassung vom 11.11.2021 sowie auf Änderungen im Bereich der Kindertagesbetreuung.

Weitere Informationen

© Copyright 2018-2021 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration