HKTB Logo

News

hktb_neue_LEV_2023_.jpg

Landeselternvertretung 2023 - © HKTB

Am 30. Juni 2023, kurz vor 17 Uhr stand das Ergebnis fest: aus rund 150 Kandidat*innen wurden in Wiesbaden 14 Vertreterinnen und Vertreter für das neue Gremium gewählt.

Weitere Informationen

einladung_bildungsort_esstisch.PNG

Bei der alljährlichen Fachtagung zur Ernährungsbildung, die sich an Kita-Fachkräfte und Kindertagespflegepersonen richtet, bildet in diesem Jahr die Resilienz-Förderung einen Schwerpunkt.

Der Fachtag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Hessen e.V. statt und wird vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration gefördert.

Weitere Informationen

Tagungsgaeste_HKTB-Fachtag_9.5.23_c.jpg

Das HKTB hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Online-Veranstaltungen – darunter auch Fachtagungen im Online-Format – durchgeführt. Am 09. Mai 2023 fand nun erstmals wieder eine HKTB-Fachtagung in Präsenz statt. Im Rahmen der Aktionswoche Kindertagespflege wurde der Fokus auf die Kinderrechte in der Kindertagespflege gelegt.

Weitere Informationen

bild_landeselternvertretung.png

Für eine starke Partnerschaft zwischen Kita, Kindertagespflege und Eltern! Die online Registrierungs- und Bewerbungsphase läuft bereits. Eltern aus Kita und Kindertagespflege sind aufgerufen sich an den Wahlen zu beteiligen.

Weitere Informationen

230504_HKTB_Sondernewsletter.png

Nächste Woche ist es wieder soweit und es heißt: Alle Augen auf die Kindertagespflege! Die bundesweite Aktionswoche findet in diesem Jahr vom 08.05. bis 14.05.2023 statt.

Welche Aktionen in Hessen stattfinden, lesen Sie in dieser Sondernewsletter-Ausgabe.

 

Weitere Informationen

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen