HKTB Logo

News

logo_bundesministerium_fam.jpg

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat die „Fakten und Empfehlungen zu den Regelungen in der Kindertagespflege“ aktualisiert und neu veröffentlicht.

Weitere Informationen

bild_online_besprechung.PNG

Das HKTB hat bereits im vergangenen Jahr ein neues Online-Besprechungsangebot zu Einzelfragen im rechtlichen Bereich der Kindertagespflege durch die Rechtsanwältin Iris Vierheller angeboten. Mit der Neuauflage des Flyers wurde nun das Angebot auch für freie Träger erweitert.

Weitere Informationen

00_FOLIE-Zukunftswerkstatt_Kindertagespflege-web.jpeg

In der letzten Phase wurde es konkret. Welche Visionen können für die Zukunft der Kindertagespflege realisiert werden? Welche Unterstützer*innen haben wir an unserer Seite und welche Impulse kann jede/r von uns im Alltag umsetzen?

Weitere Informationen

Grafik_newsletter_kl.jpg

In unserer vierten und in diesem Jahr letzten Ausgabe haben wir wieder viele spannende Themen für Sie.

Weitere Informationen

BIld_interessenvertretung.png

Circa 30 Teilnehmende haben sich im Oktober 2023 in Marburg zusammengefunden und wichtige Themen einer hessischen Interessenvertretung besprochen.

Weitere Informationen

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen